Wie die Welt untergehen könnte

Unsre Welt bedrohen viele Dinge, zum einen die Menschen und zum anderen eigentlich alles andere. Also, welche Arten könnte die Welt untergehen?

Vielleicht wissen einige von euch, dass sich die Sonne Jahr für Jahr weiter ausdehnt. Dieses Phänomen kann die Welt zerstören. Zwar wird die Welt erst in ein paar Milliarden Jahren von der Sonne verschluckt werden, aber in ungefähr 50 Millionen Jahren hat die Sonne sich schon so weit ausgedehnt, dass es auf der Erde zu heiß ist, um zu leben. Das mal als Grundvoraussetzung gegeben.

Allerdings kann in 50 Millionen Jahren viel passieren…

Zum Beispiel könnten mehrere Vulkane, unter anderem der Vesuv, gleichzeitig ausbrechen. Das würde zur Folge haben, dass die Welt mehrere Tage, wenn nicht sogar Wochen ohne Sonnenlicht verbringen müsste. Und nicht nur das, denn durch die Rauchwolken würden wir Menschen einfach ersticken, und wenn wir das nicht täten, würde wenigstens unsere ganze Ernte vernichtet werden.

Eine andere Art, wie wir untergehen könnten, wäre: Die Fähigkeit zu streiten. Normalerweise würde das nicht viel Aufregung verursachen, wenn z.B. du mit deinen Eltern streitest. Doch Staatsoberhäupter würden sich wahrscheinlich in einem großem Streit bekriegen. Das könnte so weit gehen, dass irgendwann jegliche Zivilisation zerstört ist und die restlichen Überlebenden wegen mangelhafter Kenntnisse verhungern würden.

Die vierte Möglichkeit wäre, dass Mutter:Vater Natur sich denkt: Joa, machen wir hier und dort ein paar Überschwemmungen und Orkane und nehmen den Menschen mal ihre Häuser und dann machen wir noch eine große Dürre – und wir wären auch tot.

Natürlich kann sich auch die Technik selbstständig machen. Das hieße, dass die Menschheit Roboter und KIs baut, und diese das Recht der Freiheit in Anspruch nehmen und dann wegen ihrer höheren Intelligenz uns als Sklaven nehmen, bis sie genug von sich selbst produziert haben, um uns ganz zu beseitigen.

Auch könnte es sein, dass sich die Atmosphäre auflöst. Dadurch würde es passieren, dass ein Sauerstoff auf der Erde existiert und es unfassbar kalt würde. Allein durch die erste Folge würden wir aussterben.

Nun, bevor ich noch depressiver und fantasierend werde, könnt ihr doch auch mal Möglichkeiten in den Kommentaren beschreiben, wie die Menschheit/Welt untergehen könnte.

 

Lasse

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Luzifer (Freitag, 11 März 2022 13:35)

    Ich freue mich auf die Apokalypse!