· 

Exkursion zum Trifels

Am 3.05.23 ging es für die Klassen 7a,b&c zum Trifels. Nach einem mühsamen Aufstieg wurden die Schüler:innen mit einer tollen Aussicht und leckerem, selbstmitgebrachten Proviant belohnt. Danach wurden den Klassen unterschiedlichen Stationen zugewiesen. Dank einer großzügigen Führung durch die fast tausend Jahre alt Burg lernten die Schüler:innen, (obwohl die meisten schon öfters auf der Burg waren) viel Neues dazu. Ein spannender Workshop, bei dem die Jugendlichen selbst mit Feder und Tinte schreiben durften, ermöglichte den Klassen einen interessanten Einblick in die damalige, mittelalterliche Zeit. Als kleines Highlight haben die Schüler:innen ein nachgestelltes Sichel geschenkt bekommen. Außerdem konnten sie noch an einer sportlichen und rätselhaften Schatzsuche teilnehmen, doch leider ging eine Klasse leer aus. Aber insgesamt war alles sehr schön und es war ein spannender, lustiger Ausflug zum Trifels.

 

 

                                                                                                                                       Sophie


Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, magst du vielleicht auch folgende:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0