· 

Wandern - Die Aktivität für den Sommer?

Der Sommer ist heiß. Ja, meistens. Und gerade bei unserem schönen Pfälzer Wald fragt man sich doch: Kann ich nicht irgendetwas Sportliches machen, das mich nicht gleich nach fünf Minuten zum Schwitzen und meinen Kopf zum rauchen bringt? Die Antwort ist: Wandern, denn obwohl viele (zumindest Jugendliche heutzutage) Wandern doof oder langweilig finden, ist es eigentlich eine praktische und coole Aktivität für den Sommer, zum Beispiel wenn man nicht ins Schwimmbad will oder einfach nicht so richtig Lust auf Sonne hat. Denn klar gibt es auch sonnige Wanderrouten, jedoch auch mehr als genug schattige und nicht sonderlich anstrengende Wege. Außerdem kann man viele Hütten, Burgen und Burgruinen oder einfach nur Bänke finden, auf denen man essen oder auch einfach nur verweilen kann. Meiner Meinung nach macht es nicht nur mit Freunden und Freundinnen und/oder Familie Spaß, sondern auch alleine kann es schön sein.

                     

                                                                                                                                                                Sophie

https://www.umwelt.nrw.de/fileadmin/redaktion/Bilder/Content/Natur-Wald/Wald_Pre_095_neu.jpg 23.6.2023

 

Das könnte euch auch gefallen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0