· 

Maria Montessori

Lesezeit: 1 Minute;

 

Maria Montessori ist ein Film über eine außergewöhnliche Frau, die ein neues Schulsystem erfand und als starke Feministin Unglaubliches vollbracht hat. Das Montessori-Schulsystem ist noch heute eine Alternative zum herkömmlichen System und überall gibt es Einrichtungen, die dieses umsetzen. Die Geschichte, wie es entstanden ist und warum, ist von einer Frau deutlich geprägt: Maria Montessori. Der Film handelt über einen Teil ihres Lebens und zeigt klar die damalige Lage der Frau auf. Er ist sehr berührend, da viele Szenen echt wirken und der Film nach einer wahren Begebenheit gedreht wurde. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Besonders diejenigen, die sich für Geschichte interessieren, können hier einiges lernen.

Obwohl der Film relativ düster ist, geben auch schöne Ereignisse Lichtblicke und machen damit den Film zu einem spannenden und mitreißenden Kinofilm.

Wollt ihr mehr über den Film erfahren? Hier ist der Trailer verlinkt!

 

Lasse


Das könnte euch auch interessieren:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0