· 

Interview mit Herr Dang

Interview mit Herr Dang

 

 

Emma: Wie lautet ihr voller Name?

 

 

Herr Dang: Mein voller Name, mein Vorname ist Lam und mein Nachname ist Dang Nghia, aber ich werde meistens nur Herr Dang genannt, ist ein bisschen leichter zu merken.

 

 

Letta: Welche Fächer unterrichten Sie und warum?

 

 

Herr Dang: Also ich unterrichte hier an der Schule nur Mathe und mein anderes Fach ist eigentlich Wirtschaft und Werken und äh, Mathe macht mir aber Spaß, hat mir in der Schule auch schon Spaß gemacht. Wirtschaft und Werken macht mir auch Spaß, weil wir in Werken zum Beispiel ganz viel mit Holz arbeiten müssen und Bohren und Sägen müssen, das ist immer ganz cool wenn man neben dem Schulalltag auch mal was mit der Hand macht.

 

 

Emma: Welche Leistungskurse hatten Sie?

 

 

Herr Dang: Ich hatte Mathematik, Physik und Erdkunde gehabt, damals in meiner Oberstufe ja.

 

 

Letta: Warum wurden Sie Lehrer? Also was war ihre Motivation, Lehrer zu werden?

 

 

Herr Dang: Meine Motivation war es tatsächlich als ich jünger war, hatte ich eine Lehrerin gehabt, die war super streng, aber ich konnte bei ihr am besten lernen. Ich war nicht so ein leichter Schüler gewesen, aber bei ihr habe ich eben den besten Lernerfolg gehabt, deswegen habe ich gemerkt, dass es oft nicht an den Schüler:innen liegt, dass sie vielleicht Probleme im Unterricht haben, sondern meist an den Lehrer:innen und das will man dann so gut wie es geht verbessern, ne?

 

 

Emma: Mit welchem Pronomen möchten Sie angesprochen werden?

 

 

Herr Dang: Ähm er, oder he.

 

 

Letta: Haben Sie einen Lehrerspruch, also benutzen Sie einen?

 

 

Herr Dang: Nein, ich glaube nicht, ich bin noch zu jung dafür, hehe.

 

 

Emma: Was können Sie gar nicht ausstehen, also generell?

 

 

Herr Dang: Was ich nicht ausstehen kann… Laute Geräusche mag ich nicht so, sehr laute Geräusche, außer Musik die mir gefällt und große Menschenmassen mag ich nicht so sehr.

 

 

Letta: Tee oder Kaffee?

 

 

Herr Dang: Kaffee.

 

 

Emma: Lieblingsbuch, -film, -serie? Lieblingsmusik, -Musiker:in, -band?

 

 

Herr Dang: Also Lieblingsbuch ist tatsächlich von Drubrelli oder Dubelli und das ist 40 Denkfehler, die Sie lieber anderen überlassen. Lieblingsmusik, höre ich am liebsten Techno und meine Lieblingsband ist oder Musiker ist, nicht Techno, sondern da passe ich mich lieber dem Mainstream an, das ist Drake und ähm the weekend.

 

 

Letta: Wenn Sie eine berühmte Person treffen könnten, also egal ob sie noch lebt oder schon tot ist, wer wäre das und warum?

 

 

Herr Dang: Gute Frage… Ich würde glaube ich gerne mit George Bush reden, um herauszufinden, warum er so viel Scheiße getan hat.

 

 

Emma: Was ist ihre Meinung zum Thema Nachhaltigkeit?

 

 

Herr Dang: Ist mir sehr wichtig, ähm, wir haben nur ein Planeten und den soll man bewahren tatsächlich und auch schützen, das vergisst man immer wieder gerne, dass man wirklich nur knappe Ressourcen haben, bzw. terminierte Ressourcen haben und das sollte man im Kopf behalten.

 

 

Letta: Was ist ihrer Meinung nach der Sinn des Lebens?

 

 

Herr Dang: Der Sinn des Lebens ist meiner Meinung nach, mir macht es viel Freude und das ist, finde ich, auch mein Sinn daran, andere glücklich zu machen und es macht mir auch viel Spaß, anderen einen Gefallen zu tun.

 

 

Emma: Was ist ihre Lieblingsjahreszeit?

 

 

Herr Dang: Sommer, definitiv der Sommer.

 

 

Letta: Haben Sie Haustiere?

 

 

Herr Dang: Leider nein.

 

 

Letta: Also hätten Sie gern welche?

 

 

Herr Dang: Einen Hund.

 

 

Emma: Was ist ihr geheimes Talent?

 

 

Herr Dang: In der Bundesliga spiele ich Ultimate Frispee in Karlsruhe.

 

 

Letta: Haben Sie sonst noch etwas über sich zu erzählen?

 

 

Herr Dang: Nee, eigentlich passt das so. Waren viele gute Fragen, passt schon.

 

 

Emma und Letta: Danke für das Interview.

 

Das Interview führten Emma und Letta

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    lotte (Dienstag, 10 Januar 2023 08:43)

    ahhhhhhhhh jaaaa

  • #2

    lotte (Dienstag, 10 Januar 2023 08:50)

    bra man drake 4ever

  • #3

    Privat (Dienstag, 10 Januar 2023 08:59)

    Super toll