· 

Stadtlauf Gemeinsam auf dem Weg

Bestimmt habt ihr es schon mitbekommen. Am 21.6., also diesen Mittwoch, hat ein Stadtlauf stattgefunden. Daran hat sich nicht nur unsere Schule beteiligt, sondern auch die Grundschule Annweiler, die Grundschule Ramberg, die Realschule Annweiler und noch viele mehr. Insgesamt waren es etwa 1500 Schüler:innen, die am Lauftag dabei waren. Aber wir sind nicht nur für unsere Fitness gelaufen. In der Woche zuvor haben wir Spendenzettel von unseren Lehrer:innen bekommen, auf den sich dann Freunde und Verwandte eintragen konnten um für den Senegal zu spenden. Doch nur weil wir Lauftag hatten, hieß das noch lange nicht, dass wir keine Schule hatten. Wir hatten vor dem Lauf die ersten beiden Stunden noch ganz normalen Schulunterricht bevor wir dann mit unseren Lehrer:innen zum Rathausplatz gelaufen sind. Dort angekommen haben wir zuerst unsere Rucksäcke im Rathaus abgelegt und konnten dann noch etwas essen und trinken, bevor wir uns in die jeweiligen Laufgruppen einordneten. Es gab die Strecken 2,3km, 4,5km und 7,6km. Für jede Strecke brauchte man noch ein Bändchen in der jeweiligen Farbe. Nach fast einer ganzen Stunde und ein paar Reden von Herr Jung und dem Bürgermeister ging es dann los. Wir sind durch die Stadt, zum Park und dann weiter auf unserer jeweiligen Strecke Kilometer für Kilometer gejoggt. An vielen Streckenabschnitten standen Lehrer:innen haben uns angefeuert. Nachdem wir die Strecke geschafft und im Ziel angekommen waren, haben die meisten erst etwas getrunken und sind dann nach hause gegangen. Obwohl viele den Lauftag nicht so toll fanden, finde ich ihn eine gute Idee, um sich gemeinsam zu bewegen und um sich selber herauszufordern. Außerdem war es ja auch für einen guten Zweck.

                                    

Hedy


Das wäre auch noch interessant:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0