· 

Schuljahresanfangsgottesdienst

Zu Anfang des Schuljahres gab es wie immer für alle Schüler:innen einen Gottesdienst in der Aula. Für die Klassen 6 bis 9 fand dieser in der ersten Stunde am Montag - für die Klassen 10 bis 13 in der zweiten Stunde statt. Der für die neuen 5tklässler mit ihren Eltern begann um 9.30 Uhr auf der Internatswiese.

Für uns (10.Klasse) begann der Gottesdienst mit einem Klavierstück von Herrn Wohlert. Danach hielt Herr Jung eine Rede über die jeweiligen, anwesenden Klassen.

Für jede Stufe gab er einen Spruch mit. Dieser lautete Sei mutig, sei stark. Hab keine Angst und lasse dich nicht verwirren.

Zudem sagten wir das Vater-Unser auf, Herr Jung hielt ein Gebet und Herr Wohlert spielte das Lied ,,Ab und zu ein paar Geigen" von Maybebop.

Das war ein sehr schöner Anfang des diesjährigen Schuljahrs.

 

Abschließend können wir nur sagen; Viel Erfolg und Spaß im neuen Schuljahr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0