· 

Die Basketball-AG

Lesezeit: 2 Minuten 

An unserer Schule gibt es viele unterschiedliche Aktivitäten, an denen wir Schüler:innen teilnehmen dürfen und heute stelle ich euch eine dieser AG’s vor: Die Basketball-AG.
Die AG wird jeden Montag von 13:45-15:15 Uhr von Herrn Spieß und Herrn Brünjes geleitet.
In dieser Zeit lernen wir wie man zum Beispiel gute Korbleger macht, oder die generelle Einführung ins Basketballspielen.
Basketballkenntnisse werden kaum benötigt, also wenn ihr nicht wisst, wie man spielt oder was man macht, ist das kein Problem, da man immer etwas dazulernen kann.
Basketball kann einen an seine Grenzen bringen, da man 2 Stunden am Stück Sport betreibt, also rennt oder Würfe übt, aber im Nachhinein lohnt es sich immer und es ist meistens für jeden etwas.
Am Ende spielen wir, oder wie man bei uns gerne sagt, „zocken“ wir.
Schüler:innen können von der Klassenstufe 8-13 mitmachen und hoffentlich etwas lernen. 
In der Basketball-AG freut man sich immer auf neuen Zuwachs und hofft auch, dass ein bisschen Interresse geweckt wird.
Wer will, kann gerne dieser AG beitreten oder auch mal nur einen Tag zum Schnuppern kommen.
Emma

Vielleicht möchtest du dir auch diese AGs einmal ansehen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0